buchbinder-unternehmensphilosophie

Willkommen bei Buchbinder:

Eine gute Arbeitsatmosphäre ist die Basis unseres täglichen Geschäfts!

Unsere Werte

Für uns zählt nicht der wirtschaftliche Erfolg um jeden Preis. Transparenz und Fairness dem Kunden gegenüber sind uns ebenso wichtig wie ein respektvoller und offener Umgang mit allen Mitarbeitern. Um zu verdeutlichen, wie "Buchbinder tickt" und worauf sich Bewerber bei uns einstellen können, haben wir diese Leitsätze formuliert:

 

  • Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Arbeitsweise erzeugt Vertrauen. Mit eng abgestimmtem Teamwork verbessern wir kontinuierlich die Qualität unserer Leistungen.

  • Der Umgang mit unseren Kunden - aber auch innerhalb der Buchbinder-Familie - ist stets fair und dabei von Freundlichkeit und Wertschätzung geprägt.

  • Die Motivation, Kompetenz und Effizienz aller Mitarbeiter sichert unseren dauerhaften Erfolg. Denn wir haben Lust auf Zukunft.

  • Wir sind flexibel und innovativ. Wir verstehen den ständigen Wandel als Chance für Veränderung zum Wohle unseres Unternehmens. Wir denken stets positiv und gestalten gemeinsam unsere Zukunft.

  • Wir stellen durch nachhaltige Wertsteigerung unseres Unternehmens die Zufriedenheit der Anteilseigner und somit letztendlich eine Perspektive für alle Mitarbeiter sicher.

  • Wir denken kreativ und vernetzt. Wir arbeiten an verschiedenen Stellen für die gleichen Ziele und wollen in einem starken Team die anstehenden Aufgaben meistern.

  • Wir entwickeln uns weiter. Unternehmerisch verantwortliches Handeln wird bei jedem Mitarbeiter gefördert und gestärkt. Wir leben persönliche Verantwortung in allen Bereichen. Wir wollen offen und konstruktiv miteinander arbeiten und uns gegenseitig unterstützen.

buchbinder-gemeinsame-werte

In einer aktuellen Studie von Deutschland Test im Auftrag des Focus wurde Buchbinder das Siegel "Top Karrierechancen für Frauen" verliehen. Das spiegelt unsere Überzeugung wider: Für uns zählen nicht das Geschlecht, Aussehen oder die Religion eines Bewerbers. Uns kommt es auf die individuellen Fähigkeiten und den Charakter jedes Einzelnen an. Ganz egal, ob Frau oder Mann!

Besonders die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Über individuelle Arbeitszeiten und die bestmögliche Gestaltung des Wiedereinstiegs nach der Geburt des Kindes lassen wir immer mit uns reden. Zusammen finden wir eine Lösung!